Hundekekse - Apfel-Cookies
Womit sonst könnten wir unseren Hund auf so einfache Art verwöhnen und ihm gleichzeitig so viel Gutes tun wie mit selbst gebackenen Keksen aus gesunden Zutaten - ohne künstliche Aromen, Farbstoffen oder anderen schädlichen Inhaltsstoffen. Dabei ist Backen für Hunde kinderleicht, auch wenn du noch nie einen Teig gemischt oder ein Nudelholz in der Hand gehalten hast. Vor allem aber macht es unglaublich viel Spaß. Spätestens wenn du die duftenden Kekse aus dem Ofen holst, freut sich dann auch dein Vierbeiner.
Die kleinen Apfel-Häppchen sind einfach und schnell zubereitet, weshalb ich sie als Einstieg in die Hundekeksbäckerei nur empfehlen kann. So wenig Arbeit damit hat, so viel Freude hat dein Hund daran - ideale Belohnungshappen.
Rezepte und Ernährungstipps für unsere treuen Vierbeiner
Ein kleiner Snack oder etwas Süßes zwischendurch - Menschen gönnen sich gerne im Laufe des Tages einmal eine Kleinigkeit - oder auch zwei. Wenn der kleine Hunger nagt oder das Bedürfnis nach einer kulinarischen Belohnung groß wird, greifen wir zu Obst, Kuchen, Schokolade, Nüssen und vielen anderen Lebensmitteln. So empfinden nicht nur Menschen, sondern auch Hunde. Und unsere Fellnasen belohnen wir doch gerne. Aber genau wie bei den Menschen, gibt es auch für Hunde Nahrungsmittel und Leckereien im Geschäft zu kaufen, deren Inhaltsstoffe fragwürdig sind oder die Unverträglichkeiten hervorrufen können. Weiterhin ist, bei den Zweibeinern wie auch bei den Vierbeinern, eine gesunde und ausgewogene Ernährung wichtig.
Füttern verboten - Unverträgliche und giftige Leckereien
Rezepte für leckere Hundekekse - Schnell und leicht selber backen
In der Hundekeksbäckerei gibt´s so manche Kleckerei. Zwischen Mehl und Hund geht´s so richtig rund… und am Ende gibt´s ´ne Leckerei!
Prima nachzubacken sind die tollen Rezepte, die wir euch zusammengestellt haben. Damit diese kreativen Backideen nicht den Weiten des Internets vorenthalten werden, haben wir sie hier für Euch zusammen gestellt.
EISkaltes Vergnügen
35 Grad und die Sonne „knallt“ vom blauen Himmel. Allerfeinstes Sommerwetter und eine Zeit, die man am Liebsten draußen verbringt: Im Garten, am Badesee, im Freibad, beim Grillen. Für unsere Hunde ist dieses Wetter jedoch genau so anstrengend wie für uns.