Auch wir haben im Garten eine Hundehütte stehen. Lea sieht  mich jedoch bis heute noch immer mit sehr großen, fragenden Augen an, welchen Zweck dieses Ding in unserem Garten erfüllt.

leas hundehuette

Wir haben uns daher  Unterstützung von https://www.tierhaus-shop.de (Anzeige) geholt um Euch und auch uns einen kleinen Einblick zu geben, was man beim Kauf einer Hundehütte alles beachten sollte und was wir damals bei unserer Anschaffung „falsch“ gemacht haben.  

Futtermittelallergien werden bei uns Hunden relativ häufig vermutet. Alerdings ist es schwierig, eine echte Futterallergie zuverlässig nachzweisen. Die Futtermittelallergie ist nach der atopischen Dermatitis und der Flohbiss-Allergie die dritthäufigste Alergie bei Hunden. Etwa zehn bis fünfzehn Prozent der allergischen Hunde leiden an einer Futterallergie.

Lea Wald

Donnerstag, 21 August 2014 02:00

Mein Hund - von Kopf bis Pfote

Der Hundekörper und seine Einsatzgebiete werden in diesem Beitrag aus Sicht des Menschen und aus Lea´s Sicht vorgestellt:

Pfote

Hunde sind Zehengänger, das heißt, sie berühren beim Gehen nur mit den Zehen den Boden

Lea"In erster Linie sind Poften ein Eins-a-Manipulationsgerät. Kratzen an Frauchens Bein führt zu sofortiger Fütterung, zu Dauerstreicheln oder zur Öffnung der Haustüre."

„3 Jahre junger Hund, 3 Jahre guter Hund, 3 Jahre alter Hund.“ Diese Faustregel für jagdlich geführte Vierbeiner ist mindestens so überholt wie die Formel, wonach ein Hundejahr sieben Menschenjahren entspricht. Doch wie alt ist denn nun mein Hund, wenn er ein Mensch wäre?

Wer mit seinem Hund verreist, der braucht gleich zwei Koffer: einen mit den eigenen Dingen und einen mit z.B. Futter, Näpfe, Spielzeug, Beißkorb und dem Heimtierausweis.reiseapotheke2

Über uns

Willkommen bei blog-dog.com.
In unserem Online-Magazin möchten wir Ihnen interessante und lustige Infos zum Thema Hund, Outdoor & Freizeit präsentieren.

Linkempfehlungen