Hundehütten - brauchen Hunde von heute das noch?
Auch wir haben im Garten eine Hundehütte stehen. Lea sieht mich jedoch bis heute noch immer mit sehr großen, fragenden Augen an, welchen Zweck dieses Ding in unserem Garten erfüllt.
Wir haben uns daher Unterstützung von https://www.tierhaus-shop.de (Anzeige) geholt um Euch und auch uns einen kleinen Einblick zu geben, was man beim Kauf einer Hundehütte alles beachten sollte und was wir damals bei unserer Anschaffung „falsch“ gemacht haben.
Futtermittelallergie? Auf jeden Fall "Das große Kratzen"
Futtermittelallergien werden bei uns Hunden relativ häufig vermutet. Alerdings ist es schwierig, eine echte Futterallergie zuverlässig nachzweisen. Die Futtermittelallergie ist nach der atopischen Dermatitis und der Flohbiss-Allergie die dritthäufigste Alergie bei Hunden. Etwa zehn bis fünfzehn Prozent der allergischen Hunde leiden an einer Futterallergie.
Mein Hund - von Kopf bis Pfote
Der Hundekörper und seine Einsatzgebiete werden in diesem Beitrag aus Sicht des Menschen und aus Lea´s Sicht vorgestellt:
Pfote
Hunde sind Zehengänger, das heißt, sie berühren beim Gehen nur mit den Zehen den Boden
"In erster Linie sind Poften ein Eins-a-Manipulationsgerät. Kratzen an Frauchens Bein führt zu sofortiger Fütterung, zu Dauerstreicheln oder zur Öffnung der Haustüre."
Wie alt ist mein Hund, wenn er ein Mensch wäre?
„3 Jahre junger Hund, 3 Jahre guter Hund, 3 Jahre alter Hund.“ Diese Faustregel für jagdlich geführte Vierbeiner ist mindestens so überholt wie die Formel, wonach ein Hundejahr sieben Menschenjahren entspricht. Doch wie alt ist denn nun mein Hund, wenn er ein Mensch wäre?
Reise-Apotheke - Aber was muss alles drin sein?
Wer mit seinem Hund verreist, der braucht gleich zwei Koffer: einen mit den eigenen Dingen und einen mit z.B. Futter, Näpfe, Spielzeug, Beißkorb und dem Heimtierausweis.